26.11.2021 Allgemein-, Viszeral-, Tumor-, Transplantationschirurgie

Ehrenmitgliedschaft für Prof. Bruns

Auszeichnung des American College of Surgeons

Univ.-Prof. Dr. Christiane Bruns, Foto: Michael Wodak

Das American College of Surgeons hat Univ.-Prof.-Dr. Christiane Bruns, Direktorin der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Tumor- und Transplantationschirurgie der Uniklinik Köln, mit einer Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Sie erhielt die Auszeichnung für ihre herausragenden Leistungen in der Chirurgie, ihr internationales Ansehen und ihre herausragenden humanitären Dienste. Die Verleihung fand im Rahmen des 107. Klinischen Kongresses in Washington DC vom 24. bis 28. Oktober 2021 statt.

Das American College of Surgeons (ACS) ist mit mehr als 82.000 Mitgliedern die größte Organisation von Chirurginnen und Chirurgen weltweit und führend in den Bereichen optimale Patientenversorgung und chirurgische Forschung.